Der INWX Blog startet!

Hi, super, dass Du bei uns vorbeischaust!

Wir sind INWX, ein Domain-Registrar aus Berlin-Kreuzberg. Seit 1998 spezialisieren wir uns in den Bereichen Domains, Hosting sowie SSL und entwickeln uns immer weiter. 

Unser über die Zeit angesammeltes Wissen wollen wir Dir ab jetzt auch in Form von ausführlichen Artikeln weitergeben.

Darum wird es auf diesem Blog gehen

Auf unserem Blog wird sich natürlich alles rund um das Thema Domains und den Einsatz von Domains drehen. Außerdem wollen wir Dir auch einen Einblick hinter die Kulissen von INWX geben und uns mit anderen Experten auf dem Gebiet der Domains austauschen.  

Alles über Domains

Domains sind komplex. Daher gibt es zu Domains auch unglaublich viel zu sagen.

Wir starten ganz grundlegend mit dem Domain-Einmaleins und gehen dann zu den spezifischeren Themen über.  

Bei den Grundlagen geht es zum Beispiel um folgende Fragen:

Zudem warten auch viele Inhalte zur Vielfalt der Domain-Endungen auf Dich. Schließlich bieten wir über 2000 Top-Level-Domains an und haben auch zu diesen einiges zu erzählen. Kennst Du beispielsweise schon die Hintergründe der .BAYERN- oder .KIDS-Domains?

Alles über den Einsatz von Domains

Auch zu den Anwendungsmöglichkeiten von Domains und wie Du die Verwendung von Domains in Deinem Unternehmen optimieren kannst, haben wir einiges geplant.

Thematisch wird es unter anderem um das Hosten Deiner Webseiten auf einem Webspace und um die Erstellung von eigenen E-Mail-Adressen mit Domains gehen.

Aber auch IT-Security spielt im Hinblick auf die Domains Deiner Webpräsenz oder der Deiner Firma natürlich eine wichtige Rolle. Daher sollen auch Sicherheitsthemen nicht zu kurz kommen: Du kannst Dich auf Inhalte zu SSL-Zertifikaten, DynDNS und vielen weiteren freuen.

Einblicke bei INWX und Experten-Interviews

Mit über 20 Jahren Erfahrung in der Domain- und Online-Branche haben wir zu guter Letzt einiges über uns zu erzählen. 

Erfahre mehr über unsere lange Geschichte, die bereits in den 90er-Jahren begann, erhalte interessante Einblicke in den Alltag von INWX und lerne unsere Admins, Entwickler und unser Support-Team kennen.

Natürlich nehmen wir Dich auch mit zu #inwxontour. Begleite uns virtuell bei tollen Events und bleibe mit uns up to date bei neuen Entwicklungen rund um Domains.

Teil des Blogs sollen außerdem auch Interviews mit Experten sein. Das heißt, mit unserem eigenen Team und mit weiteren großartigen Personen aus der Domain-Branche. Denn über die Jahre konnten wir viele spannende Persönlichkeiten kennenlernen und es ist an der Zeit, dass mehr Leute von ihren Einblicken erfahren.

Fragen oder Anliegen hier im Blog? 

Gestalte unseren Blog aktiv mit! Deine Fragen, Dein Feedback, oder Deine Themenwünsche helfen uns, unseren Blog sowie uns selbst ständig weiter zu verbessern. 

Schicke sie uns ganz einfach per Mail an: blog@inwx.de. Wir freuen uns auf einen gemeinsamen Austausch!