We are hiring!
Deutsch | English | Español

Buy your domain now: Secure your place in Internet

Your domain is your personal address in Internet whether you are a private person or you represent a business.
Before you buy one or more domains you should think about the use of your domain, and how it can easily be found with search engines. INWX helps you to get your own domain fast.
Domain Check
Desired domain name

Choose a simple domain name

If you want to buy a domain name it is advisable to think about the domain's aim first. Are you planning a presentation page for your company or an online shop, a blog or a personal page? For companies and shops you should buy a domain that equals your company name. Personal domains should be registered with your own name or a fantasy name. Please make sure to choose short and easily understandable names and avoid using dashes and umlauts.

Choose the right Top-Level-Domain (TLD)

Is your company doing business abroad? You should then make sure to register all relevant Top-Level-Domains. If you are a regionally operating company a name under a GeoTLD like .berlin or .london might be right. Especially for companies it is important to secure common TLDs thus competing companies might not be able to buy TLDs with their names. If you want to register a popular Top-Level-Domain (e.g. .de, .com or .net) you might expect that the domain name is already taken. With our domain check you can check the availability of your domain. If the domain name you wish for is currently not free for registration you might choose another domain or experiment with different TLDs.

Register your domain easily with INWX

When you have combined your desired domain name with the right Top-Level-Domain you can register your domains. In most cases we secure your desired domain 24 hours per day in real time. However, some TLDs are subject to tougher procurement rules and thus more time is needed for the registration. Detailed information on the duration will be provided during the registration process. If you encounter difficulties while trying to register your domain our support team will certainly be able to help you.

Applications for domain names with new TLDs or domain names made available due to new regulations may be initiated here.
For regular registrations please use "Domain Check".

Please also see our help topics for applications.

Insert several domains:
One domain per line (e.g.

fontMissing
Wir stellen ein!
Deutsch | English | Español

Kaufen Sie Ihre Domain jetzt: Sichern Sie sich Ihren Platz im Netz

Ob privat oder geschäftlich, eine eigene Domain ist Ihre persönliche Adresse im Internet.
Bevor Sie eine oder mehrere Domains kaufen, sollten Sie sich einige Gedanken zum Zweck Ihrer Domain, dem Namen und der Auffindbarkeit machen. INWX gibt Ihnen einfache Tipps, wie Sie schnell und einfach Ihre eigene Domain sichern.
Domain Check
Vorregistrierung
Gewünschter Domainname
Endungen
 

Entscheiden Sie sich für einen simplen Domain-Namen

Wenn Sie eine Domain kaufen möchten, sollten Sie zunächst überlegen, was genau das Ziel der Domain sein soll. Planen Sie eine Präsentationsseite für Ihr Unternehmen oder einen Online-Shop? Einen Blog oder eine persönliche Seite? Bei Firmen und Shops sollten Sie eine Domain kaufen, die Ihrem Firmennamen entspricht, persönliche Domains registrieren Sie am besten unter Ihrem eigenem Namen oder einem Fantasienamen. Achten Sie in jedem Fall auf kurze, leicht verständliche Namen und vermeiden Sie wenn möglich Bindestriche und Umlaute.

Wählen Sie die passende Top-Level-Domain (TLD)

Sind Sie mit Ihrem Unternehmen international tätig? Dann sollten Sie darauf achten, alle relevanten Top-Level Domains zu registrieren. Sind Sie ein regional tätiges Unternehmen kommt vielleicht eine GeoTLD wie .berlin oder .london für Sie in Frage. Gerade für Unternehmen ist es wichtig, gängige TLDs zu sichern, damit nicht wohlmöglich Mitbewerber Domains kaufen, die auf Ihren Namen lauten. Wenn Sie eine beliebte Top-Level-Domain registrieren wollen (z.B. .de, .com oder .net), müssen Sie eventuell damit rechnen, dass schon jemand vor Ihnen diese Domain sichern konnte. Prüfen Sie die Verfügbarkeit am besten mit unserem Domain-Check. Sollte Ihre Wunschdomain bereits besetzt sein, können Sie sich entweder dafür entscheiden, eine andere Domain zu reservieren oder mit verschiedenen TLDs experimentieren.

Registrieren Sie Ihre Domain ganz einfach bei INWX

Haben Sie Ihre Wunsch-Domain mit den passenden Top Level Domains kombiniert, können Sie Ihre Domains registrieren. Ihre gewünschte Domain sichern wir für Sie in den meisten Fällen 24 Stunden am Tag in Echtzeit. Einige TLD unterliegen jedoch z.B. strengeren Vergabevorschriften, hier benötigt die Eintragung mehr Zeit. Detaillierte Informationen zur Dauer des Vergabeprozesses erhalten Sie während der Registrierung. Sollten Sie Schwierigkeiten haben, Ihre Domains zu reservieren, hilft Ihnen unser Support gerne weiter.

Vorregistrierungen für die Freigabe neuer TLDs oder bei neuen Bedingungen können Sie hier eintragen.
Möchten Sie regulär eine Domain registrieren, erfolgt dies über "Domain Check".

Bitte beachten Sie auch unsere Hilfethemen zur Vorregistrierung.

Mehrere Domains eintragen:
Eine Domain pro Zeile (z.B. domain.de)